☆ DIY Herbstdeko Filzeicheln und glückliche Sterne groß und klein !!! ☆




Und die Mama ist auch glücklich !!!

Ein Projekt,
das wir nun endlich in Angriff genommen haben.
 
Wir waren so fleißig mit dem sammeln.
Der kleine Stern, der große Stern,
Freunde vom großen Stern und ich natürlich.

Tagelang im Wald…
Beutel um Beutel,
Kiste um Kiste…
Kastanien, Bucheckern, Blätter,
Stöcke und Stöckchen
und Eicheln natürlich …

Und dieses Jahr wollte ich unbedingt Eicheln filzen !!!

Nicht nur,
weil ich sie mir als Deko so toll vorstellen konnte,
sondern auch, weil ich wusste,
das ich mit diesem Projekt
alle Sterne und mich glücklich machen würde !!!






Tatsächlich,
der große Stern war sofort dabei und hat
fleißig 1,5 Stunden gefilzt
und der kleine Stern hat glatt 2 Stunden
fleißig sein Wasser hin und her
und rauf und runter geschüttet und sortiert !!!
Er hatte seine eigenen Schüsseln mit Wasser
und das Strandspielzeug zum planschen...





Selbst der MP war überrascht.
Wir haben einfach laut Musik angemacht,
Kerzen angezündet und losgelegt.


















 
Bastelanleitung:

Ihr braucht:

  • Filzwolle in der Farbe Eurer Wahl oder gleich mehrere
  • Filzunterlage (ich benutze eine Automatte und eine Anti-Rutsch Unterlage)(Noppenfolie geht wohl auch)
  • Olivenölseife (Schmierseife aus der Drogerie tut es für die Eicheln auch)
  • Heißes Wasser
  • Eichelhütchen
  • Heißklebepistole


So geht´s:



 
Eine Schüssel mit möglichst heißem Wasser
und Seife vorbereiten.
 
Die Filzwolle in kleine Stränge zupfen und dann zu einem Knäuel formen.
Die gesamte Wolle in das Seifenwasser tauchen
und dann mit der Hand
auf der Gummimatte
zu einem Ball rollen. 

 Immer mal wieder in das Wasser geben
und dann schön weiter rollen,
(immer schön im Kreis) 
bis sich die Kugel schön fest anfühlt.
(das dauert eine Weile)

Dann die Kugel nur noch etwas
hin und her rollen (vor und zurück)
 so das eine Eichel Form (oval) entsteht
und trocknen lassen.

Zum Schluss die Filzeicheln mit Heißkleber
in die Eichelhütchen kleben.

FERTIG !!!

Viel Spaß Euch beim nachmachen !!!


Kommentare

  1. So eine hübsche Dekoidee!
    Perfekt für den Herbst!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, ich danke Dir !!! Es hat soooooo viel Spaß gemacht, die Eicheln zu filzen und wir freuen uns jeden Tag, weil sie so hübsch aussehen !!! Einen wundervollen Herbst für Dich, wünscht Dir LENA von Flaschenpost & Seifenblasen

      Löschen
  2. Ich DANKE DIR liebe Susi ☆ Bin gleich mal auf Deinen Blog rübergehüpft und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu lesen... es ist alles so spannend. Toller Blogname auch übrigens ☆☆☆ Da werde ich wohl heute Nacht auf Deinem Blog verbringen !!! ;-) ... Allerliebste Elbgrüße sendet Dir LENA von flaschenpostundseifenblasen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen