☆ #werbloggtdennda ? ... Social Media in ROSEGOLD !!! ... ☆






Moin Moin ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß,
hier ist immer noch nicht
so viel los, wie ich es gerne hätte...
Aber hej, wer immer schön einen Fuß
vor den anderen setzt,
kommt auch vorwärts ;-)
Und da tatsächlich 4 Wochen
vergangen sind,
ist es schon wieder an der Zeit
für die nächsten 8 Fragen und 8 Antworten...
Ihr erinnert Euch ???
Ins Leben gerufen von:


Jasmin von jasminslittlelifestyleblog (Beauty, Fashion, Food, Lifestyle)



und mit dabei sind auch noch:


Mel von kindimgepaeck.de (Alles rund um´s Reisen mit Baby/ Kleinkind)
Sabina von www.pimelulo.at (DIY, Tiere, Ernährung, erste eigene Wohnung & Produkte)
Ina von soulsdesire.at (Lifestyle, Thoughts &Reisen)
Juliana von eulenkrimskrams.blogspot.de (Beauty, Lifestyle, DIY & Food)
Sarah von sarahshopaholicc.blogspot.de (Fashion, Beauty, Lifestyle, DIY & Food)
Julia von bitsandpieces-blog.de (Fashion, Lifestyle, Food & DIY)
Mimi von mimisunshineblog.de (Beauty, Pflege, Marokkanische Küche & Lifestyle)
Maibe von https://maibeblue.wordpress.com (Fashion, Beauty & Musik )
Sandra von dream-destinations.at (Reisen, Spotten (Flugzeuge), Fotografie & Cosplay)
Denise von lovelifebloggerlife.blogspot.de (Lifestyle, Fashion, Rezepte & Beauty)
Michelle von moeminelifestyle.wordpress.com (Lifestyle,Mode,Beauty &Food)
Tina von socialmedia-betreuung.de  (Social Media, Bloggen & Online Marketing)
Joanna von purgebloggt.jimdo.com (Lifestyle, veggie Food &  Kreative Projekte)
Ekuase von inmortalitas.com (Lifestyle, Gedanken, Body Modification & Beauty)
Tamara von tamatheunicorn.de (Make Up, Beauty & DIY)
Vic von kisudoesstuff.wordpress.com (Lifestyle, Cooking, Reviews, Fashion & MakeUp)
Svenja von freiveganlife.com(vegan Food, low budget, Nachhaltigkeit & Reisen)
Kat von sevenandstories.net  (Lifestyle, Fashion, Bücher, Schreiben)
Lena von flaschenpostundseifenblasen.blogspot.de (Leben, Familie, Kinder& DIY)
Katja von schminktussis-welt.blogspot.de (Beauty, Fashion &Lifestyle)
Franzi von franzisdailylife.blogspot.de (Beauty & Lifestyle)
Tom von littlepaw.de (Tiere, Haltung, Tipps & Tierschutz)
Bianka von bia-bloggt.de (Basteln, Rezepte & Lifestyle)
Ira von irajade.blogspot.de (Fashion, Fitness, Lifestyle, Beauty & vieles Mehr)
Eve von schoko-vs-fitness.blog (Fitness,Food & Alltägliches)
Manuela von immertreu.net (DIY & Selbständigkeit)
Diana von dianosaurier.de (Lifestyle, Beauty, Fashion & Produkte)
Helena von updressed.com/helena_neu (Fashion, Beauty & Lifestyle)
Regine von raiseandshine.de (Fashion, Lifestyle, Kinderkram)
Dina von tidaundbaer.de (Momlife, Produkte, Depressionen, DIY, Alltag)


Diesen Monat geht es um Social Media.
Hier also die nächsten Fragen und meine Antworten:

1. Auf welchen Social Media Plattformen bist du aktiv?


Instagram:


und neu



Facebook:


und neu


an Pinterest arbeite ich gerade fleißig :-)

 2. Welches ist deine liebste Social Media Plattform?

Schwer zu sagen...
Finde das irgendwie alles KLASSE...
Mein Problem ist eher die Zeit,
wenn ich genug Zeit hätte,
würde ich mich ohne Ende überall austoben.

Mit wenig Zeit spricht logisch
alles für Instagram.
Fotos und Stories lassen sich ja
immer gut einbauen
in einen stressigen Alltag ...

 3. Was stört dich an Social Media?...


Diese  neverending FOLGEN
ENTFOLGEN Story geht gerade ja
vielen so mega auf den Keks...
Mich würde das auch endlos nerven,
daher habe ich beschlossen,
 ich schaue einfach nicht mehr jeden Tag,
was bei mir so los ist...
schon gar nicht alle 5 Minuten
UND
ich habe für mich beschlossen, das NIE so zu machen...
Wenn ich jemandem folge, dann weil mich das, was dort gezeigt, gemacht, geschrieben und geboten wird auch wirklich interessiert !!!
Und dann wird auch GEBLIEBEN !!!



 4. Wie viel Zeit verbringst du täglich am Handy?


Ahhhhh, da ist es wieder...
das leidige Thema: ZEIT !!!
Ich habe doch keine !!!
Zumindest nicht genug !!!
Naja, hier schwankt der Handy-Gebrauch ...
Natürlich hat man es immer und überall dabei
und ich mache fast alle Fotos und Videos mit dem Handy,
aber so richtig lange kleben bleiben das geht nur abends, wenn die Kinder schlafen oder kurz zwischendurch bei einer Tasse Kaffee... vielleicht ist das ja auch ganz gut so ;-)

 5. Welches Handy hast du und warum?


Juchu, ich habe gerade ein neues Handy bekommen.
Der MP hatte eins im Gepäck 
und ich bin echt HAPPY damit.
Es ist das HUAWEI 9lite in "rosegold" !!!
Man betone es erneut:
ROSEGOLD !!!
Das wird in der Doppelschloßhälfte gerade
zum neuen TREND...
Seht ihr hier :



 6. Denkst du, dass zwischen Bloggern/Instagrammern ein Konkurrenzkampf läuft? Wie gehst du damit um, wenn ja?


Ach, Konkurrenzkampf gibt es doch
immer und überall.

Mich hat das schon immer kalt gelassen.

Das, was ich schreibe, mache, denke ...
gibt immer auch einen Teil von mir preis
und soll hauptsächlich gut tun !!!
Meinen Lesern und auch mir selbst.

Wer sich bei mir nicht wiederfindet,
muss dann woanders suchen...

Ist ja kein Problem,
sind ja genug Blogs da auf der Welt ;-)

 7. Wozu nutzt du Social Media Plattformen?


Tja, dafür müsste ich wohl langsam mal
für mich definieren,
wo die Reise hingehen soll.

Momentan würde ich sagen,
in Zukunft möchte ich
Flaschenpost & Seifenblasen
dazu nutzen mehr auf ein bewußtes Leben
zu achten.
In allen Bereichen des Lebens:

Familie, DIY, Essen, Klamotten, Möbel, Kinder ...

Zur Zeit sitze ich gerade an dem Thema
NACHHALTIGKEIT
und NATUR ...

Dear littleGIANTS
ist mein neues Projekt für Kinder und Eltern.
Besonders Eltern von behinderten Kindern
und die Geschwisterkinder,
aber auch die behinderten Kinder
haben mal etwas Aufmerksamkeit verdient.

Wir sind alle kleine Helden (jeder von uns),
bekommen es leider nur viel zu selten selber mit
oder von außen gesagt !!!

 8. Welche Inhalte verfolgst du auf Social Media Plattformen?

Das ändert sich immer mal wieder,
zur Zeit steht aber Naturkosmetik,
gesundes Essen und Fitness
im Vordergrund.
Ist ja schließlich Frühling...
Und es gibt einiges zu tun !!!
Werde ja schließlich leider nicht jünger
und immer neue "Baustellen" tun sich auf ...
Also, in diesem Sinne...
Packen wir´s an !!!
Bis hoffentlich gaaaanz bald,

Eure fadenlose, grunderneuerungsbedürftige LENA



Kommentare

  1. Sehr schön gecshrieben. Ich glaube wir machen uns einfach zu sehr selbst fertig mit dem Druck.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch 😉 und ich denke wir machen das in fast allen Bereichen unseres Lebens... Manchmal hilft es, zu lernen, die Dinge einfach mal wieder laufen zu lassen und sich selber den Druck zu nehmen, den andere machen 🤔

      Löschen
  2. Grüß Dich [:

    einen sehr süßen Beitrag hast Du da geschrieben, ich stimme Dir in sehr vielen Punkten zu & bewundere Dich, dass Dich der Konkurrenzdruck so kalt lässt - großartige Einstellung [: <3

    > Wir sind alle kleine Helden (jeder von uns),
    > bekommen es leider nur viel zu selten selber mit
    > oder von außen gesagt !!!

    Toller Spruch! Hat mich sehr zum Lächeln gebracht - mach weiter so! (:

    In diesem Sinne:
    Stay awesome ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, meine Liebe !!! Die Einstellung zur “Konkurrenz“ muss man sich vielleicht etwas erarbeiten, aber dann lebt es sich echt gut damit ;-) ... freut mich, das Dich der Spruch zum lächeln bringt, so soll das sein :-) ... 🙋🎈

      Löschen
  3. Hallo Lena, vielen Dank für die interessanten Eindrücke zur 2. Blogparade.. mich stört dieses Folgen entfolgen, dann doch wieder folgen um dann zu entfolgen auch sehr. Da wird es einem ja ganz schwindelig :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ja, da hast Du Recht. Deshalb hilft es mir sehr, nicht ständig darauf zu achten und es selber auf jeden Fall anders zu machen 😉 Liebsten Gruß, LENA

      Löschen

Kommentar veröffentlichen