☆ #werbloggtdennda ? ... FOOD = Fit, Beauty, Glow !!! ... ☆
















Auf geht es in die dritte Runde...

Heute beantworte ich die nächsten 8 Fragen
in der Blogger Challange #werbloggtdennda
von
Jasmin von jasminslittlelifestyleblog (Beauty, Fashion, Food, Lifestyle) 

Diesmal zum Thema Food ...


1. Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer und warum?


Wenn ihr mich so fragt, würde ich spontan antworten:
"Ich bin ein ~ALLESFRESSER~" :-)
Ich habe zum Glück keine Allergien oder Unverträglichkeiten.
Also kann ich grundsätzlich alles bedenkenlos essen...


Naja, aber so einfach ist das ja nun auch wieder nicht...


Es gibt keine bestimmte Ernährungsform,
an die ich mich strikt halte.
Aber es ist uns schon wichtig, das wir uns gesund
und ausgewogen ernähren.
Ein paar mal im  Jahr schieben wir auch immer mal
ein paar Wochen ein,
in denen wir ganz bewußt
auf eine bestimmte Ernährung achten.


Wenn ich mich für eine strikte Ernährungsform
entscheiden müsste,
 dann wäre das wohl die PALEO Ernährung.


Diese besteht aus
Gemüse,
Obst,
Nüssen,
Samen,
Fisch,
Fleisch,
Eiern
und gesunden Fetten.


Alle Lebensmittel sollen
echt,
unverarbeitet
und nährstoffreich sein.


Das bekommt mir einfach und der Verzicht auf
Zucker,
Getreide,
Milchprodukte
und alle stark verarbeiteten Produkte
tut mir persönlich besonders gut.


Diese Ernährung macht mich
FIT,
sorgt für mehr
BEAUTY
und zaubert den
GLOW
zurück !!!







2. Woher nimmst du die Ideen für neue Gerichte?


Ganz ehrlich ... ???
Mir sind ja tatsächlich die
klassischen Kochbücher
immer noch am liebsten ;-)
Ich mag Papier
und kann Stunden
mit durchblättern verbringen...


Zum Glück lieben meine Kinder
die Bücherhallen und ohne
ein Buch über Essen oder Kräuter usw.
gehe ich nie nach Hause.
An meiner eigenen Sammlung zu Hause
arbeite ich auch fleißig.
Jamies SUPERFOOD und
LIFE IN BALANCE von Donna Hay
sind da ein absolutes MUSS !!!
Und eigene Ideen
entstehen da ganz von alleine.







3. Was ist dir bei deiner Ernährung wichtig ?


Das ist einfach:
Trotz gesund und ausgewogen...
ES MUSS SCHMECKEN !!!
und
ES MUSS AUSNAHMEN GEBEN DÜRFEN !!!



 4. Hast du eine Lebensmittelunverträglichkeit ?



NEIN und darüber bin ich echt froh :-)


 5. Woher beziehst du deine Lebensmittel ?



Vieles gibt es glücklicherweise beim nächsten Edeka.
Besonders beim Fleisch wissen wir
hier auf dem Land dann oft,
wo das Fleisch herkommt.
Auch Bio Qualität kann man bekommen.


Und beim letzten Sonntags - Ausflug sind wir
auf den Geschmack der Milchtankstelle gekommen.
Und neben der Milchtankstelle gibt es auch Eier, Äpfel
und Kartoffeln direkt vom Bauern.
Das ist echt Super !!!


Und im Sommer fahren wir einfach mit dem Rad zum nächsten Obsthof und pflücken selber.

Wenn ich genug Zeit habe, backe ich auch selber Brot, Müsli, Cräcker usw.
So das man weiß, was drin ist, in dem was man isst.





 6. Welcher ist dein Liebster Food-Trend 2017 ?



Da musste ich gerade erstmal nachschauen,
ob mein persönlicher Trend 2017 
auch zu dem allgemeinen Trend gehört ;-)
Mein persönlicher Trend geht gerade sehr
in Richtung Aryuveda,
da ich beschlossen habe,
mich mal wieder dem Thema
SCHÖNE HAUT
zu widmen und da passt das
einfach perfekt.
Mal sehen, wie das so anschlägt...
Eine Kanne Ingwer-Zitronen-Wasser
gehört schon mal zum täglichen MUSS !!!




 7. Welche Küche ist deine liebste und warum ? (Italienisch, Asiatisch...)



Da sind wir gar nicht speziell festgelegt.
Das entscheiden wir nach Lust und Laune.
Wenn es jetzt allerdings um gesundes Essen geht,
dann versuchen wir überwiegend
mediterran zu kochen.




 8. Was ist dir wichtiger, regional oder bio ?

Wenn ich mich entscheiden muss,
dann kaufe ich regional und saisonal.
Manchmal hat man ja aber auch Glück
und es gibt regional, saisonal und dann
auch noch in Bio zu einem vernünftigen Preis.
Dann bin ich gerne dabei.
Ansonsten eben nicht bio.
Bei Eiern bin ich da
allerdings mittlerweile echt pingelig...
Da schmeckt man den Unterschied...

So, ihr Lieben, das waren meine Antworten.
Ich hoffe ihr hattet Spass,
mich noch etwas besser kennenzulernen
und schaut mal wieder hier vorbei.

Allerliebste, fadenlose, tanzende,
Seifenblasen pustende Elbgüße,

schickt Euch EURE LENA


Kommentare